Coachings

.

Für deine persönliche Weiterentwicklung in den Bereichen Workability und Employability biete ich folgende Coaching-Methoden an:

Kompetenzbilanz®-Coaching

Du möchtest oder musst dich beruflich verändern? Oder möchtest du wissen, ob dein Job das ist, was du willst und was du kannst? Oder wo deine nächsten beruflichen Schritte liegen könnten? In fünf Einheiten Einzelcoachings à 1-2 Stunden empowere ich dich, deine Kompetenzen zu erarbeiten. Der Prozess erstreckt sich über 4-6 Wochen, wobei du zwischen den Coachings selbst Eigenarbeit leistet. Den Abschluss bildet eine schriftliche Kompetenzenbilanz. Die Kompetenzenbilanz ist ein intensives Einzelcoaching nach der zertifizierten Methode von www.kompetenzenbilanz.de.

Arbeitsbewältigungs-Coachings®

In einem einstündigen Coaching-Gespräch ermittle ich mit dir gemeinsam mittels eines validierten Tests Deinen Arbeitsbewältigung-Index. Daran anschließend erstelle ich mit dir entlang des Hauses der Arbeitsfähigkeit einen Maßnahmeplan mit Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen. Wir erarbeiten individuelle und betriebliche Förderziele und entwickeln neue Möglichkeiten und Ideen für die Gestaltung der Zukunft. Ich bin offizielle Anbieterin des Beratungtools Arbeitsbewältigungs-Coaching® und stehe als ab-c® ausgebildete Beraterin auf der Liste der Seite arbeitsbewaeltigungscoaching.eu.

Bitte beachte, dass meine Coachings eine Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärztinnen oder Therapeutinnen nicht ersetzen können.