Trainings

Diese nachfolgenden Trainings biete ich aktuell Online und in Präsenz an, weitere Informationen zu meinen Trainings findest du auf meiner Firmen-Website www.skillsforfuture.at:

Sich wehren gegen Cyber-Mobbing und Hate-Speech

Die digitale Entwicklung hat den Raum erweitert, in dem Konflikte ausgetragen werden. Es finden sich zunehmend Beiträge, die demütigen, verletzen oder zu Aggression und Gewalt aufrufen. Jeder Form von Online-Gewalt liegt zugrunde, dass diese das soziale Ansehen und die Integrität eines Menschen angreift. Wie kann man als Beobachter*in und als Opfer damit umgehen und wo bekommt man Hilfe? Dieses Seminar gibt Antworten und anwendbare Tools. 

Aktiv werden gegen Fake News

Ob Klimawandel oder Krisen – Fehlinformationen im Netz ist ein zentrales Problem des 21. Jahrhunderts. Jeder ist schon öfters auf Kommentare oder Artikel gestoßen, die offensichtlich falsch waren. Und jede und jeder kann auch etwas dazu beitragen, dass sich falsche Informationen und Gerüchte nicht im Internet und dem realen Leben verbreiten. Dieses Seminar hilft, sich zu orientieren und bestärkt, in Zukunft Fallstricke digitaler Kommunikation zu hinterfragen.  

.

.